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Meistgestellte Fragen
Wenn du mit der Qualität des gelieferten Artikels nicht zufrieden bist, solltest du dich direkt an das XOOON-Geschäft wenden, wo du ihn gekauft hast.
Sende eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung deiner Beschwerde (am liebsten mit Fotos) zum Kundenservice des Geschäfts, wo du deine Einkäufe getätigt hast. Teile in der E-Mail auch die Auftragsnummer mit, damit die Bearbeitung vereinfacht wird (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto der Rechnung machen). Nach Erhalt deiner E-Mail wird das Geschäft sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Unsere Möbel werden mit äußerster Sorgfalt hergestellt. Alle Abmessungen, die auf der Webseite angegeben werden, stimmen so genau wie möglich mit den tatsächlichen Abmessungen der Artikel überein. In vielen Fällen sind die Artikel von XOOON jedoch aus Holz angefertigt, ein „lebendiges“ Material, das sich leicht ausdehnen oder zusammenziehen kann. Außerdem werden viele Möbelstücke (teilweise) von Hand hergestellt oder bearbeitet und Du kannst zusätzliche Optionen für unsere Sitzmöbel wählen. So ist jedes Produkt einzigartig und auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. Die bei einem Produkt angegebenen Maße sind daher immer Circa-Maße mit einer Spanne von ± 5 %. Aus den angegebenen Maßen können somit keine Rechte abgeleitet werden, wenn die Größenabweichung innerhalb der 5%-Spanne liegt.
Auf der Rückseite jedes Prospektes wird die Laufzeit der Aktionen genannt. Das gilt auch für den Online-Prospekt, den du dir hier anschauen kannst.
Die Möbel der Marke XOOON sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäusern erhältlich, wo fachkundige Berater dir immer zur Seite stehen. Schau nach einer XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe in unserem Shopsucher.
Falls sich bei der Lieferung herausstellt, dass dein Artikel beschädigt ist, und der Zustelldienst das bei der Lieferung nicht vermerkt hat, setze dich dann gleich mit dem Geschäft in Verbindung.
Mache dabei Fotos von allen beschädigten Artikeln und eventuellen Beschädigungen an den Verpackungen. Sende diese Fotos, zusammen mit der Auftragsnummer und einer eventuellen Kopie des Lieferscheines (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto davon machen), per E-Mail an den Kundenservice des Geschäfts. Der wird sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Wenn du in einem XOOON-Möbelhaus eine Bestellung platzierst, nennt dein Verkaufsberater dir eine ungefähre Lieferzeit. Daraus können jedoch keine Rechte abgeleitet werden.
Wenn sich die Lieferzeit unverhofft verlängern sollte, erhältst du darüber vom Geschäft eine Info. Sobald das Geschäft die Artikel erhält, nimmt er Kontakt mit dir auf, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Für fachkundige Beratung und Fragen zu deiner Bestellung kannst du dich immer an einen unserer Läden wenden. Mit unserem Shopsucher entdeckst du ganz leicht, welche XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe ist. Allgemeine Fragen kannst du auch über unser Kontaktformular stellen.
Aktionen und Angebote
Unsere Produkte
Für fachkundige Beratung und Fragen zu deiner Bestellung kannst du dich immer an einen unserer Läden wenden. Mit unserem Shopsucher entdeckst du ganz leicht, welche XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe ist. Allgemeine Fragen kannst du auch über unser Kontaktformular stellen.
Jeder kann Möbel von XOOON kaufen, auch Firme. Möbel in großer Stückzahl produziert XOOON auf Bestellung. Dafür kannst du einen Termin bei einem unserer Läden vereinbaren.
Für fachkundige Beratung kannst du dich immer an eines unserer Geschäfte wenden. Die Verkaufsberater bei XOOON werden regelmäßig in unserer Hausinternen XOOON-Academy geschult. Dadurch wissen sie immer genauestens über unsere neuesten Kollektionen, die verwendeten Materialien und die vielen Optionen innerhalb unserer Wohnprogramme Bescheid. Viele Läden bieten außerdem die Möglichkeit an, eine Interieur-Stylistin zu Rate zu ziehen. Informiere dich direkt beim Geschäft deiner Wahl, ob sie dieses Angebot machen. Du kannst hier einen Termin mit dem XOOON-Geschäft deiner Wahl vereinbaren.
Viele unserer Sofas, Sessel und Esszimmerstühle können in über 300 Farben und Sorten Stoff, Kunstleder oder echtes Leder bestellt werden. Außerdem gibt es oft eine Auswahl mehrerer anderer Optionen, wie unterschiedliche Beine oder Rahmen, Armlehnen und Polsterungen. Auch innerhalb unserer Wohnkollektionen kannst du viele Möbelstücke persönlich gestalten, indem du dich für eine andere Holzfarbe, Verarbeitung, Tischplatte oder ein anderes Bein entscheidest.
Leider ist es nicht möglich, Stoff- oder Holzproben anzufordern. Du kannst jedoch in jedem XOOON-Geschäft alle verfügbaren Stoff- und Ledersorten anschauen, fühlen und riechen. Von allen Holzsorten gibt es ebenfalls Proben in unseren Läden. Unter Shopsucher findest du eine XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe.
Unsere Möbel werden mit äußerster Sorgfalt hergestellt. Alle Abmessungen, die auf der Webseite angegeben werden, stimmen so genau wie möglich mit den tatsächlichen Abmessungen der Artikel überein. In vielen Fällen sind die Artikel von XOOON jedoch aus Holz angefertigt, ein „lebendiges“ Material, das sich leicht ausdehnen oder zusammenziehen kann. Außerdem werden viele Möbelstücke (teilweise) von Hand hergestellt oder bearbeitet und Du kannst zusätzliche Optionen für unsere Sitzmöbel wählen. So ist jedes Produkt einzigartig und auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. Die bei einem Produkt angegebenen Maße sind daher immer Circa-Maße mit einer Spanne von ± 5 %. Aus den angegebenen Maßen können somit keine Rechte abgeleitet werden, wenn die Größenabweichung innerhalb der 5%-Spanne liegt.
Jedes Möbelstück der Marke XOOON hat einen Möbelpass. Der QR-Code zum Scannen mit dem Smartphone ist am Möbel (Unterseite/Rückseite) angebracht. Im Möbelpass findest du die Merkmale und Eigenschaften des verwendeten Basismaterials, die Art der Verarbeitung, sowie Pflegevorschriften und -hinweise.
Wenn du die Pflegevorschriften und -hinweise im Möbelpass genau beachtest, ist eine optimale Lebensdauer deiner Möbel gewährleistet.
Sollte dein Möbelpass versehentlich abhandenkommen, kannst du ihn jederzeit auf unserer Webseite downloaden. Bei jedem Artikel finden Sie einen passenden QR-Code.
Faltenbildung ist ein normales Phänomen, das nichts mit der Qualität Ihres (Leder-)Sitzmöbels zu tun hat. Dass der eine Artikel Falten aufweist und der andere nicht, kommt wahrscheinlich dadurch, dass Sie häufiger auf den betroffenen Sitzmöbel/Platz sitzen und weniger auf dem anderen. Wir empfehlen Ihnen darum, den Sitzplatz regelmäßig zu wechseln.
Für alle Sitzmöbel gilt, dass sie ein paar Monate gebraucht werden müssen, um einen optimalen Sitzkomfort zu erreichen. Kissen passen sich nämlich dem Körpergewicht an und können sich hiernach formen. Auch die Unterstützung des Sitzes wird in dem Maße, in dem das Sitzmöbel häufiger belastet wird, weicher und kann dadurch etwas an Festigkeit verlieren. In den ersten paar Monaten bis zu einem Jahr, kann die Festigkeit der Füllung um 15 bis zu 20 % abnehmen. Dies ist ein normaler und natürlicher Prozess und kein Fehler des Produkts.
Fast alle Polsterstoffe aus Mischfasern ‚pillen‘ mehr oder weniger. Hierbei lösen sich Faserknötchen oder Fussel. Dies ist ein normales Phänomen, das die Qualität nicht beeinträchtigt. Sie können die Faserknötchen am besten mit einem Fusselrasierer (erhältlich in Haushaltsartikelgeschäften) entfernen.
Unsere Fabriken nutzen fast den gesamten Baum, indem sie verschiedene Sägemethoden anwenden. Indem wir eine Kombination aus Massivholz (sowohl lange Stücke als auch kürzere Massivholzstücke, die wir zusammenleimen) und Furnier in unseren Möbeln verwenden, können auch die kleinsten Reststücke des Stammes genutzt werden. Da wir Holzfurnier verwenden, können mehr Holz-„Oberflächen“ aus einem Baum gewonnen werden. Unsere Produktionen sind auf ökologischen Erhalt ausgerichtet und versuchen, sich so gut wie möglich an die Klimaveränderungen anzupassen, die wir überall auf der Welt sehen. Deshalb arbeiten wir hauptsächlich mit Plantagenbäumen; damit nicht nur gefällt, sondern auch dafür gesorgt wird, dass neue Bäume gepflanzt werden. In Europa, wo viele unserer Holzarten herkommen, wird dies oft auch von den nationalen Regierungen kontrolliert, weil es eine der Haupteinnahmequellen des Landes ist (wie z.B. die europäische Eiche in Rumänien). Ihre Möbel werden also verantwortungsvoll produziert.
Dies kann bei verschiedenen Materialien vorkommen, besonders aber bei Linoleum. Eine Schale, Vase oder ein anderer Gegenstand hat wahrscheinlich längere Zeit an derselben Stelle gestanden und verhindert, dass Licht in diesen Bereich gelangt. Die Farbe hat sich durch das Fehlen von (UV-)Licht verändert. Keine Sorge, wenn jetzt wieder Licht darauf fällt, wird die Farbe in absehbarer Zeit wieder ihren ursprünglichen Zustand annehmen.
Die zusätzlichen Stützbeine sorgen für zusätzlichen Halt. Sie sollen nicht den Boden berühren, sondern gerade knapp darüber bleiben, um den Druck bei der Benutzung und die Belastung des Möbels abzufangen. Deshalb sind sie immer kürzer und ‚schweben‘ über dem Boden. Das ist also richtig.
Angebote
Auf der Rückseite jedes Prospektes wird die Laufzeit der Aktionen genannt. Das gilt auch für den Online-Prospekt, den du dir hier anschauen kannst.
XOOON-Verkaufsstellen
Händler
Die Möbel der Marke XOOON sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäusern erhältlich, wo fachkundige Berater dir immer zur Seite stehen. Schau nach einer XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe in unserem Shopsucher.
Mit unserem Shopsucher findest du ganz leicht alle Verkaufsstellen mit den vollständigen Kontaktdaten und regelmäßigen Öffnungszeiten. Für aktuelle Infos über zusätzliche verkaufsoffene Abende oder Sonntage nimmst du am besten Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.
Lieferungen
Allgemein
Die XOOON-Kollektionen werden sorgfältig zusammengestellt und an verschiedenen Orten (teils in Handarbeit) produziert. Wegen der handwerklichen Produktion können die Lieferzeiten der Möbel von vier bis manchmal zwölf Wochen variieren.
XOOON hat diverse beliebte Artikel aus der Kollektion in begrenztem Umfang in seinem Zentrallager vorrätig. Der Vorratsstatus dieser Artikel wird auf der Webseite als Vorratsindikator bei einem Artikel angezeigt. Wenn ein Artikel vorrätig ist, kann die Bestellung deutlich schneller geliefert werden. Für die genauen Lieferzeiten kannst du mit deinem XOOON-Geschäft Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiter können dir genau sagen, wann deine Möbel geliefert werden können.
Falls sich bei der Lieferung herausstellt, dass dein Artikel beschädigt ist, und der Zustelldienst das bei der Lieferung nicht vermerkt hat, setze dich dann gleich mit dem Geschäft in Verbindung.
Mache dabei Fotos von allen beschädigten Artikeln und eventuellen Beschädigungen an den Verpackungen. Sende diese Fotos, zusammen mit der Auftragsnummer und einer eventuellen Kopie des Lieferscheines (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto davon machen), per E-Mail an den Kundenservice des Geschäfts. Der wird sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Möbel von XOOON sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäuser erhältlich. In deinem XOOON-Möbelhaus kannst du dich nach deren Lieferbedingungen erkundigen. Diese können von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein.
Wenn du in einem XOOON-Möbelhaus eine Bestellung platzierst, nennt dein Verkaufsberater dir eine ungefähre Lieferzeit. Daraus können jedoch keine Rechte abgeleitet werden.
Wenn sich die Lieferzeit unverhofft verlängern sollte, erhältst du darüber vom Geschäft eine Info. Sobald das Geschäft die Artikel erhält, nimmt er Kontakt mit dir auf, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Wenn du schon mal einen XOOON Katalog von uns bekommen hast, sind deine Adressdaten bei uns bekannt. Diese sind in deinen „My XOOON“ Account gespeichert.
Wenn du dich auf dieser Seite einloggst, kannst du selbst deine Adressdaten verwalten. Hier kannst du dich auch für unseren Newsletter an- oder abmelden.
Deine Login-Daten bestehen aus deiner E-Mailadresse und einem Passwort. Solltest du eine(s) von beiden vergessen haben, kannst du deine Login-Daten anfordern.
Webshop
Das Zurücksenden von Artikeln ist nicht möglich. Durch das Aufgeben einer Bestellung im Webshop kommt kein Vertrag zustande. Die Bestellung führt einzig dazu, einen persönlichen Termin im Geschäft zu vereinbaren. Wenn du innerhalb der Webseite das Modul „Webshop“ verwendest, findet auch das „Gesetz über den Fernabsatz“ keine Anwendung.
Überlege dir das Aufgeben einer Bestellung also sorgfältig. Wenn du mit einem Artikel nicht zufrieden sein solltest, nimm dann Kontakt mit deinem XOOON-Geschäft auf.
Alle Bestellungen werden über das von dir ausgewählte XOOON-Geschäft abgewickelt. Je nach Geschäft kann es sein, dass zusätzlich zu den Bestellkosten Versand- oder Lieferkosten in Rechnung gestellt werden. Wenn dein Händler wegen deiner Bestellung Kontakt mit dir aufnimmt, kannst du danach fragen.
Im Webshop von XOOON werden keine Zahlungen verarbeitet. Wenn du im Webshop von XOOON eine Bestellung aufgibst, nimmt das Geschäft deiner Wahl Kontakt mit dir auf, um den Auftrag definitiv zu bestätigen. Die Bezahlung wird dann auch über dieses Geschäft abgewickelt.
Wenn du über den Webshop eine Bestellung bei einem XOOON-Geschäft aufgegeben hast, bekommst du dort einen Hinweis auf die Lieferzeit. Wenn du den Status deiner Bestellung wissen möchtest, nimm dann Kontakt auf mit dem Geschäft, bei dem du die Bestellung aufgegeben hast.
Garantie & Service
Garantie
Wenn du mit der Qualität des gelieferten Artikels nicht zufrieden bist, solltest du dich direkt an das XOOON-Geschäft wenden, wo du ihn gekauft hast.
Sende eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung deiner Beschwerde (am liebsten mit Fotos) zum Kundenservice des Geschäfts, wo du deine Einkäufe getätigt hast. Teile in der E-Mail auch die Auftragsnummer mit, damit die Bearbeitung vereinfacht wird (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto der Rechnung machen). Nach Erhalt deiner E-Mail wird das Geschäft sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Wir bieten für jedes Möbelstück von XOOON eine Garantie. Dabei werden alle gültigen gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt.
Beim XOOON-Händler bekommst du Infos zu den Bedingungen und wie du dich darauf berufen kannst.