Kundenservice
Wie können wir dir helfen? Häufig gestellte Fragen
- {{ result.question }}
- Keine SuchergebnisseAlle häufig gestellten Fragen anzeigen
Meistgestellte Fragen
Wenn du mit der Qualität des gelieferten Artikels nicht zufrieden bist, solltest du dich direkt an das XOOON-Geschäft wenden, wo du ihn gekauft hast.
Sende eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung deiner Beschwerde (am liebsten mit Fotos) zum Kundenservice des Geschäfts, wo du deine Einkäufe getätigt hast. Teile in der E-Mail auch die Auftragsnummer mit, damit die Bearbeitung vereinfacht wird (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto der Rechnung machen). Nach Erhalt deiner E-Mail wird das Geschäft sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Wenn du in einem XOOON-Möbelhaus eine Bestellung platzierst, nennt dein Verkaufsberater dir eine ungefähre Lieferzeit. Daraus können jedoch keine Rechte abgeleitet werden.
Wenn sich die Lieferzeit unverhofft verlängern sollte, erhältst du darüber vom Geschäft eine Info. Sobald das Geschäft die Artikel erhält, nimmt er Kontakt mit dir auf, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Für fachkundige Beratung und Fragen zu deiner Bestellung kannst du dich immer an einen unserer Läden wenden. Mit unserem Shopsucher entdeckst du ganz leicht, welche XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe ist. Allgemeine Fragen kannst du auch über unser Kontaktformular stellen.
Falls sich bei der Lieferung herausstellt, dass dein Artikel beschädigt ist, und der Zustelldienst das bei der Lieferung nicht vermerkt hat, setze dich dann gleich mit dem Geschäft in Verbindung.
Mache dabei Fotos von allen beschädigten Artikeln und eventuellen Beschädigungen an den Verpackungen. Sende diese Fotos, zusammen mit der Auftragsnummer und einer eventuellen Kopie des Lieferscheines (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto davon machen), per E-Mail an den Kundenservice des Geschäfts. Der wird sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Auf der Rückseite jedes Prospektes wird die Laufzeit der Aktionen genannt. Das gilt auch für den Online-Prospekt, den du dir hier anschauen kannst.
Die Möbel der Marke XOOON sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäusern erhältlich, wo fachkundige Berater dir immer zur Seite stehen. Schau nach einer XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe in unserem Shopsucher.
Aktionen und Angebote
Unsere Produkte
Für fachkundige Beratung und Fragen zu deiner Bestellung kannst du dich immer an einen unserer Läden wenden. Mit unserem Shopsucher entdeckst du ganz leicht, welche XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe ist. Allgemeine Fragen kannst du auch über unser Kontaktformular stellen.
Jeder kann Möbel von XOOON kaufen, auch Firme. Möbel in großer Stückzahl produziert XOOON auf Bestellung. Dafür kannst du einen Termin bei einem unserer Läden vereinbaren.
Für fachkundige Beratung kannst du dich immer an eines unserer Geschäfte wenden. Die Verkaufsberater bei XOOON werden regelmäßig in unserer Hausinternen XOOON-Academy geschult. Dadurch wissen sie immer genauestens über unsere neuesten Kollektionen, die verwendeten Materialien und die vielen Optionen innerhalb unserer Wohnprogramme Bescheid. Viele Läden bieten außerdem die Möglichkeit an, eine Interieur-Stylistin zu Rate zu ziehen. Informiere dich direkt beim Geschäft deiner Wahl, ob sie dieses Angebot machen. Du kannst hier einen Termin mit dem XOOON-Geschäft deiner Wahl vereinbaren.
Viele unserer Sofas, Sessel und Esszimmerstühle können in über 300 Farben und Sorten Stoff, Kunstleder oder echtes Leder bestellt werden. Außerdem gibt es oft eine Auswahl mehrerer anderer Optionen, wie unterschiedliche Beine oder Rahmen, Armlehnen und Polsterungen. Auch innerhalb unserer Wohnkollektionen kannst du viele Möbelstücke persönlich gestalten, indem du dich für eine andere Holzfarbe, Verarbeitung, Tischplatte oder ein anderes Bein entscheidest.
Leider ist es nicht möglich, Stoff- oder Holzproben anzufordern. Du kannst jedoch in jedem XOOON-Geschäft alle verfügbaren Stoff- und Ledersorten anschauen, fühlen und riechen. Von allen Holzsorten gibt es ebenfalls Proben in unseren Läden. Unter Shopsucher findest du eine XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe.
Alle Abmessungen, die auf der Webseite angegeben werden, stimmen so genau wie möglich mit den tatsächlichen Abmessungen der Artikel überein. In vielen Fällen sind die Artikel von XOOON jedoch aus Holz angefertigt, ein „lebendiges“ Material, das noch ein wenig „arbeiten“ (sich ausdehnen oder schwinden) kann. Außerdem werden viele Möbel (teilweise) in Handarbeit hergestellt oder vollendet. Auch dadurch sind kleine Abweichungen möglich.
Jedes Möbelstück der Marke XOOON hat einen Möbelpass. Den erhältst du bei der Lieferung deiner Möbel. Im Möbelpass findest du die Merkmale und Eigenschaften des verwendeten Basismaterials, die Art der Verarbeitung, sowie Pflegevorschriften und -hinweise.
Wenn du die Pflegevorschriften und -hinweise im Möbelpass genau beachtest, ist eine optimale Lebensdauer deiner Möbel gewährleistet.
Sollte dein Möbelpass versehentlich abhandenkommen, kannst du ihn jederzeit auf unserer Webseite downloaden. Bei jedem Artikel findest du den passenden Möbelpass als PDF.
Angebote
Auf der Rückseite jedes Prospektes wird die Laufzeit der Aktionen genannt. Das gilt auch für den Online-Prospekt, den du dir hier anschauen kannst.
XOOON-Verkaufsstellen
Händler
Die Möbel der Marke XOOON sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäusern erhältlich, wo fachkundige Berater dir immer zur Seite stehen. Schau nach einer XOOON-Verkaufsstelle in deiner Nähe in unserem Shopsucher.
Mit unserem Shopsucher findest du ganz leicht alle Verkaufsstellen mit den vollständigen Kontaktdaten und regelmäßigen Öffnungszeiten. Für aktuelle Infos über zusätzliche verkaufsoffene Abende oder Sonntage nimmst du am besten Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.
Lieferungen
Allgemein
Die XOOON-Kollektionen werden sorgfältig zusammengestellt und an verschiedenen Orten (teils in Handarbeit) produziert. Wegen der handwerklichen Produktion können die Lieferzeiten der Möbel von vier bis manchmal zwölf Wochen variieren.
XOOON hat diverse beliebte Artikel aus der Kollektion in begrenztem Umfang in seinem Zentrallager vorrätig. Der Vorratsstatus dieser Artikel wird auf der Webseite als Vorratsindikator bei einem Artikel angezeigt. Wenn ein Artikel vorrätig ist, kann die Bestellung deutlich schneller geliefert werden. Für die genauen Lieferzeiten kannst du mit deinem XOOON-Geschäft Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiter können dir genau sagen, wann deine Möbel geliefert werden können.
Falls sich bei der Lieferung herausstellt, dass dein Artikel beschädigt ist, und der Zustelldienst das bei der Lieferung nicht vermerkt hat, setze dich dann gleich mit dem Geschäft in Verbindung.
Mache dabei Fotos von allen beschädigten Artikeln und eventuellen Beschädigungen an den Verpackungen. Sende diese Fotos, zusammen mit der Auftragsnummer und einer eventuellen Kopie des Lieferscheines (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto davon machen), per E-Mail an den Kundenservice des Geschäfts. Der wird sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Möbel von XOOON sind nur in sorgfältig ausgewählten Möbelhäuser erhältlich. In deinem XOOON-Möbelhaus kannst du dich nach deren Lieferbedingungen erkundigen. Diese können von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein.
Wenn du in einem XOOON-Möbelhaus eine Bestellung platzierst, nennt dein Verkaufsberater dir eine ungefähre Lieferzeit. Daraus können jedoch keine Rechte abgeleitet werden.
Wenn sich die Lieferzeit unverhofft verlängern sollte, erhältst du darüber vom Geschäft eine Info. Sobald das Geschäft die Artikel erhält, nimmt er Kontakt mit dir auf, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Wenn du schon mal einen XOOON Katalog von uns bekommen hast, sind deine Adressdaten bei uns bekannt. Diese sind in deinen „My XOOON“ Account gespeichert.
Wenn du dich auf dieser Seite einloggst, kannst du selbst deine Adressdaten verwalten. Hier kannst du dich auch für unseren Newsletter an- oder abmelden.
Deine Login-Daten bestehen aus deiner E-Mailadresse und einem Passwort. Solltest du eine(s) von beiden vergessen haben, kannst du deine Login-Daten anfordern.
Webshop
Das Zurücksenden von Artikeln ist nicht möglich. Durch das Aufgeben einer Bestellung im Webshop kommt kein Vertrag zustande. Die Bestellung führt einzig dazu, einen persönlichen Termin im Geschäft zu vereinbaren. Wenn du innerhalb der Webseite das Modul „Webshop“ verwendest, findet auch das „Gesetz über den Fernabsatz“ keine Anwendung.
Überlege dir das Aufgeben einer Bestellung also sorgfältig. Wenn du mit einem Artikel nicht zufrieden sein solltest, nimm dann Kontakt mit deinem XOOON-Geschäft auf.
Alle Bestellungen werden über das von dir ausgewählte XOOON-Geschäft abgewickelt. Je nach Geschäft kann es sein, dass zusätzlich zu den Bestellkosten Versand- oder Lieferkosten in Rechnung gestellt werden. Wenn dein Händler wegen deiner Bestellung Kontakt mit dir aufnimmt, kannst du danach fragen.
Im Webshop von XOOON werden keine Zahlungen verarbeitet. Wenn du im Webshop von XOOON eine Bestellung aufgibst, nimmt das Geschäft deiner Wahl Kontakt mit dir auf, um den Auftrag definitiv zu bestätigen. Die Bezahlung wird dann auch über dieses Geschäft abgewickelt.
Wenn du über den Webshop eine Bestellung bei einem XOOON-Geschäft aufgegeben hast, bekommst du dort einen Hinweis auf die Lieferzeit. Wenn du den Status deiner Bestellung wissen möchtest, nimm dann Kontakt auf mit dem Geschäft, bei dem du die Bestellung aufgegeben hast.
Garantie & Service
Garantie
Wenn du mit der Qualität des gelieferten Artikels nicht zufrieden bist, solltest du dich direkt an das XOOON-Geschäft wenden, wo du ihn gekauft hast.
Sende eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung deiner Beschwerde (am liebsten mit Fotos) zum Kundenservice des Geschäfts, wo du deine Einkäufe getätigt hast. Teile in der E-Mail auch die Auftragsnummer mit, damit die Bearbeitung vereinfacht wird (du kannst auch mit deinem Handy oder einer Kamera ein Foto der Rechnung machen). Nach Erhalt deiner E-Mail wird das Geschäft sich mit deiner Beschwerde befassen und schnellstmöglich reagieren.
Wir bieten für jedes Möbelstück von XOOON eine Garantie. Dabei werden alle gültigen gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt.
Beim XOOON-Händler bekommst du Infos zu den Bedingungen und wie du dich darauf berufen kannst.